Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Herzlich willkommen bei Hein Beschlag + Design Ihrem Spezialisten für moderne und hochwertige Beschlaglösungen.

2023

Spende für das Blaue Haus in Stuttgart

Erneut war es uns ein Bedürfnis, den "Förderkreis krebskranke Kinder e.V."  mit einer Jahresspende für eines der 16  Apartments im "Blauen Haus" zu unterstützen.

Damit Familien mit krebskranken Kindern in schwierigen Zeiten ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe des Kinderkrankenhauses (Olgäle) angeboten werden kann.

www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de

Wir lieben Tiere ...

aus diesem Grund haben wir dieses Jahr auch die Tierrettung Schönbuch e.V. mit einer Spende unterstützt.

www.tierrettung-schoenbuch.com 

 

2022

Das blaue Haus in Stuttgart ...

ist ein wunderbares Konzept zur Unterstützung von Familien mit krebskranken Kindern. In schwierigen Zeiten wird hier Familien ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe des Kinderkrankenhauses (Olgäle) angeboten.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir den Förderkreis Krebskranke Kinder mit der Finanzierung eines Apartments für ein Jahr.


www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de

2021

Nicht daheim, aber Zuhause ...

Unter diesem Motto wird Familien mit krebskranken Kindern im "Blauen Haus" in Stuttgart in schwierigen Zeiten ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe des Kinderkrankenhauses angeboten.
Betroffene Familien können hier während der stationären oder ambulanten Behandlung ihrer Kinder wohnen und somit ganz nah bei ihren Kindern sein.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir dieses Konzept unterstützt und auch in diesem Jahr haben wir erneut eine Zimmerpatenschaft im Blauen Haus für 12 Monate übernommen.

www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de

2020

Im Jahr 2020 haben wir uns dazu entschlossen, ein Apartment im Blauen Haus in Stuttgart mit 6000€ zu fördern.

2009 wurde das Blaue Haus vom Förderkreis krebskranke Kinder e.V. mit Hilfe privatwirtschaftlicher Spenden gekauft. In den folgenden zwei Jahren wurde der Gründerzeitbau am Stuttgarter Herdweg 15 umgebaut und nachhaltig renoviert. Heute bietet das Blaue Haus Familien mit krebskranken Kindern ein Zuhause auf Zeit – verteilt auf 900 qm und 3 Etagen.

Dies sichert den Eltern und Angehörigen krebskranker Kinder, welche im Olgahospital direkt gegenüber des Blauen Hauses in Behandlung sind, die Nähe ihrer Familie sowie ein gemütliches Zuhause auf Zeit. So können sie den Beistand leisten, den die kranken Kinder in solch einer Situation wohl am meisten brauchen – Zuwendung und Vertrauen.

Logo: helping hands

Geschäftsführer Sven Dittus besuchte das Blaue Haus im September 2020 und zeigte sich beeindruckt vom Konzept des Blauen Hauses.

www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de

Zum Seitenanfang